Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Tierernährung und Diätetik

Willkommen am Institut für Tierernährung und Diätetik

Wir sind für Sie da

Das Institut für Tierernährung und Diätetik befasst sich in Forschung, Lehre und Dienstleistung mit der Fütterung landwirtschaftlicher Nutztiere und der Ernährung von Heim- und Zootieren.

Wir sorgen dafür, dass die angehenden Tierärztinnen und Tierärzte wissen, wie Tiere richtig ernährt werden. Dieses Wissen ist wesentlich für das Wohlbefinden des Tieres, seine Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft und auch für die Qualität der Lebensmittel, die vom Tier stammen.

Tiere ernähren, heisst Menschen ernähren

Wir sorgen mit unserer Forschung dafür, dass die Tiere noch besser ernährt werden, und dass in Zukunft Fütterungsfehler und Ernährungsschäden seltener auftreten und falls welche auftreten, diese rascher und besser erkannt werden.

Weiterführende Informationen

Default Caption

Direkt zur Ernährungsberatungsfachstelle:

Nutrivet-Sprechstunde auf Facebook

Mehr zu Nutrivet-Sprechstunde auf Facebook

Sie finden uns auch auf Facebook.